Montag, 5. November 2007

3. tag: spielen sie auch e-gitarre in einem hotel?

Als wir gestern abends versuchten einzuschlafen, begann plötzlich im zimmer unter uns jemand e-gitarre zu spiele, war so 22 uhr, und wir mussten ja am nächsten tag um 0530 uhr aufstehen. E-gitarre spielen ist ja durchaus nicht leise, noch dazu in einem plattenbau-hotel, wie sie zu tausenden um's mittelmeer stehen, wo jeder laut als ergebnis nicht funktionierender verdauuung 2 stockwerke höher noch, allerdings geruchsfrei, wahrgenommen wird. Zwei anrufe an der rezeption mit der bitte um beendigung der gitarre übungseinheit waren erfolgreich.

Weckruf um 0530 wäre nicht nötig gewesen, unsere nachbarn, ein älteres ehepaar - war übrigens ein ganz liebes - aus unserer gruppe, war schon ab 5 uhr wach und ließ das auch jeden wissen.
Man hatte bereits wieder die straßenschuhe, marke bergfex, an, und lief damit ständig das zimmer auf und ab, zur freude des 1.,2. und 3. stockes, deren gäste nun alle wussten, dass da jemand bereits auf war ;-)))

Manchmal ist es durchaus schwer verständlich, wo und wie manche menschen leben, die zb im hotel gitarre spielen, ohne zu merken, dass sie anderen massiv am keks gehen. Werd mir vielleicht für meinen nächsten skiurlaub im dezember überlegen, ein schlagzeug mitzunehmen, gucken wir mal was die anderen gäste sagen, ich kann mich ja einmal dumm stellen, so nach der devise, „das tut mir aber leid, das wusste ich nicht, dass das andere stört….“